Unsere Yorkie &
Pomeranian Zucht

Schon als kleines Mädchen bin ich mit Hunden aufgewachsen und ich verbrachte meine ganze Freizeit mit ihnen. Waschen, bürsten und sogar Haare schneiden tat ich ohne Aufforderung der Eltern.

Meinem ersten Yorkie begegnete ich vor über 20 Jahren. Sie war eine wunderschöne Hündin und mit ihr lernte ich die Freude an Ausstellungen kennen. Sie war sich ihrer Schönheit bewusst und präsentierte sich auch dementsprechend.

Es dauerte nicht lange und unsere Yorkie Familie wuchs um 2 Hündinnen und einen Rüden. Jetzt war der Gedanke, unsere Mädels könnten Babys bekommen, erwacht. Und nach erledigen der ganzen Formalitäten waren unsere ersten Yorkie-Babies geboren. Es waren so wunderbare Erfahrungen und die ganze Familie kümmerte sich hingebungsvoll um die Yorkies.

Auf einer Auslandsreise lernte ich bei einer Züchterin den Pomeranian kennen und verliebte mich auch in diese Rasse. Die gegensätzlichen Charaktere lassen sich gut zusammen Halten und nach 10 Monaten zog auch eine Pomeranian Hündin bei uns ein. Seit dem haben wir immer mal wieder Yorkshire und Pomeranian Welpen in liebevolle Hände abzugeben.

Seitdem sind über 20 Jahre vergangen und meine grosse Liebe und Ehrfurcht vor diesen wunderbaren Geschöpfen, die den Menschen lieben und die Treue halten, ist all die Jahre noch so gross wie am Anfang. Ich könnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen.